Schulkinder zu Besuch

Schulkinder zu Besuch

Im Rahmen eines Schulprojektes besuchten die Schulkinder der Grundschule Feldkirchen die Einrichtung. Die Senioren freuten sich sehr, als an vier Vormittagen die Kinder mit der Sozialpädagogin Frau Strauß zu Besuch kamen und begrüßten sie mit einem selbst gemachten Willkommens-Plakat an der Eingangstüre. Fröhlich ging es zu, wenn gemeinsam gespielt, gerätselt, gesungen, Ball gespielt, vorgelesen oder Gymnastik im Sitzen gemacht wurde. Auch das Basteln kam nicht zu kurz, so wurden z.B. miteinander Rosen aus Papierservietten und ein Kleeblatt mit Glückskäfer gebastelt. Die Kinder wie auch die Bewohner hatten sehr viel Spaß und keine Berührungsängste, alle fanden es schade, als die Zeit schon wieder vorbei war. Es ist geplant, das gemeinsame soziale Projekt bald zu wiederholen.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.