Sommerfest 2016

Sommerfest unter dem Motto „Blütenreigen/essbare Blüten“

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und so mußte das Sommerfest im mit vielen bunten Blumen geschmückten Aufenthaltsraum stattfinden. Die Laune war trotzdem bestens. Die Musiker Alois und Manuel spielten auf und sorgen für gute Stimmung. Der zweite Bürgermeister Herr Rudi Dietl hatte sich in Vertretung für Frau Barbara Unger Zeit genommen und war gekommen, um mit den Bewohnern zu feiern. Auch Herr Pfarrer Schwarzer war der Einladung gerne gefolgt. Es wurden Gedichte vorgetragen, Rätsel geknackt und lustige Spiele gespielt. Den Höhepunkt bildete die Wahl der Blumenkönigin, die von den beiden Herren gekürt wurde. Die Küche hatte sich einiges einfallen lassen und servierte verschiedene Gerichte passend zum Motto. Gut gestärkt wurde nach dem Essen gesungen, geschunkelt und das Tanzbein geschwungen. Anschließend wurden die Bewohner mit selbstgemachter Rosenbowle und Rosenmuffins, blumigem Pfirsichkuchen und Holunderblütenmousse verwöhnt. Gemütliches Beisammensitzen rundete den schönen Nachmittag ab.

DSCN1144

Die Blumenkönigin wird gekürt…

DSCN1147

DSCN1173

DSCN1180

Leckeres zum Kaffee…

DSCN1206

DSCN1215

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.